In der Krise zum Liefer-Experten geworden: Clive Scheibe (L'Osteria, l.) und Patrick Junge (Paniceus).
L'Osteria / Matthias Vollrath
39. Int. Foodservice-Forum

Plötzlich Lieferdienst? So geht's!

Wenn es 2020 überhaupt ein gastronomisches Wachstums-Segment gab, war das Essen zum Liefern. Im Programmpunkt Delivery: Best Practice des 39. Internationalen Foodservice-Forums (15.3., 9.30-15 Uhr) erzählen zwei große Foodservice-Player, wie sie in der Pandemie ihre Unternehmen auf den gestiegenen Lieferbedarf umgestellt haben – und zugleich unabhängiger von Drittanbietern wurden.

Tickets + Programm für das 39. Internationale Foodservice-Forum

Clive Scheibe, COO L'Osteria spricht unter anderem über die neue Liefer-Flotte des Unternehmens und die Herausforderungen der Logistik eines Delivery-Diensts. Patrick Junge, Geschäftsführer Paniceus, berichtet von dem bereits im ersten Lockdown in Windeseile aufgezogenen Lieferdienst Peter bringt's bei Peter Pane.

Mehr über die beiden Sprecher:
  • Clive Scheibe ist 1972 in Johannesburg geboren. Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann kam er 1996 als Koch nach Europa, arbeitete in Hamburg, St. Moritz sowie München. Anschließend führte ihn sein Weg zu LSG Sky Chefs, wo er über 16 Jahre in verschiedenen Managementpositionen innerhalb Europas unterwegs war. Parallel machte er 2004 per Fernstudium seinen Abschluss in BSc Business Management. Ab 2015 war er erst als Director Operations und später als Vorstand für Block House Restaurants tätig. Seit Anfang 2020 ist er COO bei L’Osteria und fungiert neben CEO Mirko Silz als zweiter Vorstand.

  • Patrick Junge sammelte nach seinem BWL-Studium Erfahrungen bei „Tchibo“ und „Blume 2000“. 2003 übernahm er 50% der Anteile der Konditorei Junge und wurde geschäftsführender Gesellschafter. 2012 verkaufte er seine Anteile und gründete die Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, die den Grundstein für die Peter Pane Restaurants bildet. Außerdem erwirbt er zwei land- und forstwirtschaftliche Betriebe in Norddeutschland mit einer Größe von 2.000 Hektar Land.

Unsere Partner

stats