+ Datenmanagement für den Klimaschutz

"Als Unternehmenslenkerin brauche ich Klarheit und Transparenz"

Mag den Slogan „Daten sind das neue Gold“: Unternehmensberaterin Julia Müller.
Capgemini
Mag den Slogan „Daten sind das neue Gold“: Unternehmensberaterin Julia Müller.

Julia Müller ist Vice President Sustainability bei der Unternehmensberatung Capgemini Invent in Deutschland. Sie beschäftigt sich unter anderem mit der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft. Zuvor hat sie für Bosch-Tochter BSH Hausgeräte die Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und das Circular Economy Programm umgesetzt. Im Interview erklärt die Expertin, warum Unternehmen ein effektives Datenmanagement benötigen, um zukunftsfähig zu werden.

Frau Müller, wie wichtig sind Daten für ein effektives Klimaschutzmanagement?Julia Müller: Tatsächlich mag ich den Slogan "

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats