+ Green Claims

Was bei "klimaneutral"-Werbung zu beachten ist

Klimagerecht: Sonnen- und Windenergie und die Rinder auf der Weide, wie hier bei Nellingen auf der Schwäbischen Alb.
IMAGO / Arnulf Hettrich
Klimagerecht: Sonnen- und Windenergie und die Rinder auf der Weide, wie hier bei Nellingen auf der Schwäbischen Alb.

Immer mehr Firmen preisen sich oder ihre Produkte als "klimaneutral" an. Dabei sind die Grenzen zur irreführenden Werbung fließend. Ein Experte gibt Tipps.

Hersteller tun es, Einzelhändler auch und sogar Sportvereine: Sie versprechen Klimaneutralität. Sich oder seine Produkte so zu bewerben, sch

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats