+ Green Claims

Kunden verstehen Umweltwerbung oft falsch

Die Mehrheit der Befragten, für die Umweltschutz bei der Lebensmittelproduktion wichtig ist, wünscht sich mehr Informationen darüber.
IMAGO / Gottfried Czepluch
Die Mehrheit der Befragten, für die Umweltschutz bei der Lebensmittelproduktion wichtig ist, wünscht sich mehr Informationen darüber.

Viele Händler und Hersteller bewerben ihre Produkte als "klimaneutral" oder "umweltfreundlich". Oft wissen die Kunden jedoch nicht, was damit gemeint ist, wie eine Studie des Verbraucherzentrale Bundesverbands zeigt.

Produktwerbung mit Hinweisen wie "klimaneutral" oder "CO2-neutral" ist in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten. Es wurden Zweifel an der

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats