Segafredo Zanetti Deutschland

2004 zweistellige Zuwachsraten

Die deutsche Tochtergesellschaft des europaweit führenden Espressolieferanten der Gastronomie erzielte im soeben abgeschlossenen Geschäftsjahr 2004 eine Steigerung des Caffè-Absatzes von über 10 %. Damit wurden im vergangen Jahr etwa 18 Millionen Tassen Segafredo Espresso in Deutschland konsumiert.



Während der gesamte Röstkaffeemarkt stagniert, wächst das Segment 'Espresso' weiter. "Der November 2004 war für Segafredo Zanetti Deutschland der erfolgreichste Monat seit Firmenbestehen. Aufgrund der steigenden Beliebtheit italienischer Caffè-Spezialitäten planen wir auch für 2005, das 15. Jubiläumsjahr, erneut zweistellige Absatzsteigerungen", so Franz Schwaiger, Geschäftsführer Segafredo Zanetti Deutschland, München.



Mit 52 Mitarbeitern betreut man von 10 Niederlassungen aus rund 3.500 Kunden im Direktvertrieb. Die Markenbekanntheit von Segafredo Zanetti konnte in Deutschland im Vergleich zu 2003 um mehr als 5 % gesteigert werden. Mit verantwortlich für diese positive Entwicklung sind auch die Segafredo Espresso Bars, in denen italienische Caffè-Kultur erlebbar gemacht wird. Die rot-schwarzen Segafredo Espresso Bars auf Franchisebasis fungieren als Botschafter der italienischen Caffè-Kultur in Deutschland. Im vergangenen Jahr kamen sechs weitere Segafredo Espresso Bars dazu. Die Firma zählt in Deutschland derzeit 84 Franchise-Outlets.

www.segafredo.de



stats