Royal Meet

Aktionswoche im Studentenwerk Düsseldorf

Vor kurzem hat das Studentenwerk Düsseldorf erstmals eine Aktionswoche rund um „Lamm & Beef aus England“ veranstaltet. Kooperationspartner war die englische Organisation Eblex (English Beef and Lamb Executive), die sich unter dem Dach „Royal Meet“ für die Vermarktung von englischem Lamm- und Rindfleisch im deutschsprachigem Raum einsetzt.

 

Während der Aktionswoche hatte das Studentenwerk drei Hauptgerichte mit „Royal Lamb“ und „Royal Beef“ kreiert wie beispielsweise Rumpsteak in einer Balsamico-Brandy-Jus und Lammkeule im Kräutermantel. In den Genuss der englischen Fleischspezialitäten kamen Studierende in den Mensen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, FH Düsseldorf, Hochschule Rhein-Waal und der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Insgesamt waren für die Aktion 170 kg Roastbeef, 170 kg Rip Eye und 186 kg Lammkeule eingeplant. Davon konnten die Küchenteams rund 1577 Portionen zubereiten.

 

„Mit dem Lamm- und Rindfleisch bieten wir unseren Studierenden ein ganz besonderes Fleisch in Premium Qualität, um sie auch für Herkunft und Qualität der Produkte im Rahmen der Aktionswoche zu sensibilisieren“, ist Einkaufsleiterin Gabriele Bernard vom Studentenwerk Düsseldorf überzeugt.

 
In Szene gesetzt wurde die Aktion mit Royal Meat Promotion-Materialien wie Tischaufsteller und Aktionsposter. Zudem hat das Studentenwerk im Rahmen eines Gewinnspiels eine attraktive Reise nach England verlost.
 
www.royal-meat.de
 



stats