Internorga

Bewerbungsstart für Newcomers‘ Area

Vom 14. bis 19. März 2014 trifft sich die europäische Foodservice-Branche zum jährlichen Stelldichein in Hamburg. Für Neulinge auf dem Parkett bietet die Internorga mit der Newcomer’s Area eine Plattform, um sich bzw. ihre Produkte einem Fachpublikum zu präsentieren.
Die Newcomer’s Area ist speziell für Unternehmen konzipiert und gestaltet, die neue Zielgruppen und Geschäftsfelder für sich erobern wollen und ihr Produkt bisher noch nie auf der Internorga ausgestellt haben. Bei ihrer Premiere können die Einsteiger testen, ob ihre Ideen und Konzepte bei der Zielgruppe ankommen. „Mit der Newcomers‘ Area bieten wir rund 20 Unternehmen ein Sprungbrett in den Außer-Haus-Markt. Hier können sie zum einen sehen, wie ihr Produkt von der Fachöffentlichkeit angenommen wird und zum anderen wichtige Kontakte zur Einführung in den Markt knüpfen“, sagt Claudia Johannsen, Projektleiterin der Internorga.

Ab sofort können sich Unternehmen mit ihrem Produkt oder Konzept unter www.internorga.com für die Newcomers’ Area bewerben, um dieses während der Messe vom 14. bis 19. März 2014 dem Fachpublikum zu präsentieren.

Jedes Jahr nutzen Unternehmen aus dem In- und Ausland die Chance, auf diesem Marktplatz der Innovationen ihre Neuheiten, Konzepte und Dienstleistungen für Gastronomen und Hoteliers vorzustellen. Die Angebote reichen dabei von technischen Neuerungen über neue Snacks und Getränkekreationen bis hin zu Personaldienstleistungen und Einrichtungskonzepten. Insgesamt dürfen sich die Unternehmen zweimal in der Newcomers‘ Area präsentieren.

Viele dieser Firmen stellen aufgrund des großen Erfolges in den Folgejahren als reguläre Aussteller auf der Internorga aus, wie beispielsweise der Smartwurst Wursttoaster, die Firma Contigua mit 10stamps, der digitalen Stempelkarte für Smartphones, die Orderbird AG mit ihrem iPad Kassensystem für die Gastronomie oder die Firma Kids-Stuff mit hochwertigen Beschäftigungsspielzeugen für die kleinen Gäste.

2013 präsentierten sich in der Newcomers‘ Area neben vielen anderen Unternehmen Elbler, ein Bio-Cider von der Elbe, Kidzbox, eine Kindermenübox für die Gastronomie, und DasEis., ein Bio-Eis in vollständig kompostierbarer Verpackung mit eingelassenen Blumensamen, das für seinen herausragenden Beitrag zu einer zukunftsfähigen Entwicklung außerdem mit dem Internorga Zukunftspreis 2013 ausgezeichnet wurde.

Die Internorga ist seit 1921 die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Jedes Jahr im März präsentieren mehr als 1.200 Aussteller aus dem In- und Ausland Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt. Die Internorga findet traditionell auf dem Hamburger Messegelände im Herzen der Hansestadt statt. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher. Eintritt: 29,50 € (Zweitageskarte 38 €), Fachschüler: 16 €.

www.internorga.com




stats