Hoga Nürnberg

Countdown läuft – Kochshow als Highlight im Rahmenprogramm

Noch zehn Tage bis zum Start der diesjährigen Hoga Nürnberg: Die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und GV lädt vom 16. bis 19. Januar 2011 nach Süddeutschland. Der wichtigste Branchentreff der Region bietet nicht nur das fachliche Angebot von rund 500 Ausstellern aus dem In- und Ausland. Sondern mit zahlreichen Events, Wettbewerben, Aktionsbereichen und Vorträgen auch ein vielfältiges Rahmenprogramm, das zum lebendigen Branchenbild und besonderen Flair der Messe beiträgt.

 

Ein besonderes Highlight stellt die hochkarätige Kochshow mit ausgezeichneten Köchen und Patissiers dar, die an allen vier Messetagen vor dem Fachpublikum eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten zubereiten. Die mitwirkenden Köche: Heiko Antoniewicz, Hubert Obendorfer, Hans Horberth und Wolfgang Kießling.


Sternekoch Heiko Antoniewicz hat seinen ausgezeichneten Ruf an vielen Stationen unter Beweis gestellt. Zahlreiche Auszeichnungen und der große Erfolg seines Buches Fingerfood, das mit dem World Cookbook Award prämiert wurde, sowie der ebenfalls prämierten Neuerscheinung ‚Brot’ aus dem Jahr 2010 sind Belege seines vielseitigen Könnens.


Hubert Obendorfer konnte sich vor allem als Eigentümer des Vier-Sterne-Superior ‚Landhotel Birkenhof’ in der Oberpfalz einen ausgezeichneten Namen machen. Für sein Gourmetrestaurant ‚Eisvogel’ wurde er 2008 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Seit Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist Hans Horberth, Küchenchef und gastronomischer Leiter des Sterne-Restaurants ‚La Vision’ im Hotel im Wasserturm, Köln.

 

Der Spitzen-Patissier Wolfgang Kießling hat feinste Kreationen auf unzählbaren Reisen durch weit entfernte Länder entdeckt und mitgebracht. Nach seiner Karriere auf hoher See, wo er unter anderem auf der Queen Mary II und der ‚The World’ arbeitete, leitete er zuletzt die Patisserie im Waldorf-Astoria in Jedda, Saudi-Arabien.

 

Präsentiert wird die Kochshow von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Deutscher Fachverlag) gemeinsam mit dem Gourmet-Magazin Port Culinaire und dem Matthaes Buchverlag, Stuttgart

 

www.hoga-messe.de


stats