Bitburger Brauerei

DFB-Partnerschaft wird fortgesetzt

Die seit 10 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und der Bitburger Brauerei Th. Simon wird um weitere 2 Jahre verlängert. Zusätzlich vereinbarten die Partner eine Option bis zum Jahr 2008.

Die Verträge mit dem DFB bilden die Basis der Bitburger Markenkommunikation im Bereich Fußball. Diese wird ergänzt durch die Mitgliedschaft im DFB-Ernährungspool, durch starke Präsenz auf den Drehbanden bei Länderspielen sowie ein umfangreiches TV-Presenting. Das Gesamtpaket sichert der Marke einen exklusiven, dominanten Auftritt im Top-Segment des deutschen Fußballs. Bei Bitburger sieht man in der konsequent vernetzten Präsenz einen erheblichen Beitrag zur Festigung eines positiven Markenimages.

Bitburger präsentiert exklusiv alle Liveübertragungen der WM-Spiele in Japan und Korea. Dazu zählen die kompletten Übertragungen der 64 Spiele bei Premiere und die 24 Spiele bei ARD/ZDF. Erstmals präsentiert man exklusiv die WM-Plattform auch im Internet (www.sport1.de). Die Kommunikationsmaßnahmen zur WM sind mit weitreichenden Aktionen in Handel und Gastronomie vernetzt.
stats