Rational

Deutschlands bester B2B Dienstleister

Beim diesjährigen Wettbewerb 'Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister' hat Rational den zweiten Platz errungen kann sich gleichzeitig über die Auszeichnung als bester B2B-Dienstleister freuen. Das Unternehmen erhielt überdies den Sonderpreis im Bereich 'Konfiguration' für die besondere Produktanpassung an den Kunden.
„Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Dr. Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis am 20. März in Köln entgegennahm.

Der bundesweite Wettbewerb wurde gemeinsam mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt von der ServiceRating GmbH zum 8. Mal branchenübergreifend durchgeführt. Der erste Platz als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013 ging an den Online-Shop QVC Deutschland, der überdies den Branchenpreis ‚Handel‘ sowie den Sonderpreis in der Kategorie ‚Kundenorientierung des Managements‘ erhielt. Dritter wurde die AOK Nordwest. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung wurden insgesamt 50 Gewinner ausgezeichnet.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs 'Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister' werden von unabhängigen Experten nach dem sogenannten '7-K-Modell' geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.


www.rational.com

www.bestedienstleister.de






stats