Carlsberg & BuddyBeers

Freunden Getränke online spendieren

Carlsberg Deutschland startet eine Kooperation mit BuddyBeers, dem innovativen Internetservice zum Spendieren realer Getränke. Über die Webseite www.carlsberg-buddybeers.com können Internetnutzer ab Juli 2011 ihren Freunden und Bekannten
unkompliziert und schnell Getränke in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben spendieren. 

Mit BuddyBeers und Carlsberg ist es jetzt ganz einfach, einem Freund oder Kollegen ein Bier auszugeben, egal ob er oder sie gerade in einer anderen Stadt oder sogar im Ausland unterwegs ist. Der Empfänger erhält einen Gutschein, den er umgehend in der ausgewählten Bar, Gaststätte oder Discothek gegen ein frisches Carlsberg einlösen kann.

In Zeiten der zunehmenden Nutzung von Smartphones mit mobilem Internetzugang und der allgegenwärtigen Präsenz von Social Media können Gastronomen mit BuddyBeers eine junge und moderne Zielgruppe erreichen, neue Gäste gewinnen und zusätzlichen Umsatz generieren. Für die Nutzung des BuddyBeers-Service entstehen für die Nutzer keinerlei Kosten, lediglich der vom Gastronomiebetrieb in das Portal eingestellte Getränkepreis muss beglichen werden.
 
Die Carlsberg BuddyBeers-Plattform kann von den Gastronomen auch für attraktive Getränkerabattaktionen genutzt werden, um neue wie auch Stammgäste anzusprechen. Roger Maschler, Channel Marketing Manager bei Carlsberg Deutschland, sagt zur Kooperation mit Buddy Beers: „Wir arbeiten schon lange an einem Weg, die immer stärker werdende Internetnutzung der Konsumenten auch für die Gastronomie zu nutzen. Die BuddyBeers Plattform bietet hier einen wichtigen Ansatzpunkt in dem sie dafür sorgt, dass Menschen aus der virtuellen Internet Welt wieder in der realen Welt miteinander in Berührung kommen. BuddyBeers führt die Konsumenten raus aus ihrem digitalen Netzwerk, wieder rein ins echte Leben und in die Gastronomie.“

www.carlsberg-buddybeers.com

stats