Zum 'Lokaltermin', dem Messeevent der Hack AG zum Auftakt der Internorga in Hamburg, leuchtete die Magnushall, eine spektakuläre Eventlocation mit Industriecharme in orange-blauem Unterwasserlicht – für 550 geladene Gäste. Programmhöhepunkt des Abends war die Verleihung des 'GastroStern'-Awards. Die diesjährigen Preisträger stehen für die breite Vielfalt und Vielseitigkeit der Branche: TV-Koch Mario Kotaska, VW-Gastronom Martin F. Cordes und der langjährige LeBuffet-Chef Klaus Fahrer.
Dank TV-Koch und Bratwerk-Erfinder Mario Kotaska hat „die Gourmetqualität nun auch die Imbissszene erreicht“, freute sich Bratwerk-Partner und Laudator Frank Remagen. Davon konnten sich die Gäste am Bratwerkwagen selbst überzeugen und Kotaskas Currywurst mit verschiedenen Saucenkreationen genießen. Martin F. Cordes, Leiter Gastronomie, Hotellerie & Verkauf der Volkswagen AG, ist Gastronom aus Leidenschaft. Er liebt es bis heute, „wenn die Töpfe scheppern“ und setzt sich seit Jahren engagiert für mehr Wertschätzung von Ernährung ein. Seinen GastroStern überreichte Laudator und gv-Praxis-Chefredakteur Burkart Schmid. Und Klaus Fahrer, über 20 Jahre bei Karstadt, zuletzt Geschäftsführer der Karstadt-Tochter LeBuffet Restaurant & Café GmbH, erhielt die Auszeichnung für sein Lebenswerk aus den Händen von Karstadt-Kollege Werner Oesterwind. Der GastroStern wurde zum siebten Mal verliehen, der Preis steht für besonderen Einsatz, Zielstrebigkeit, Leidenschaft sowie für Innovationen in unterschiedlichsten Gastronomie-Sparten.
Die heimlichen Stars des Messeevents waren traditionell die Produkte der einladenden Partner Hack, Remagen, Barilla, Electrolux, Meiko, Tchibo, Jever, Sion, Bionade Cola, Roka, Scheidt&Bachmann. Als Sponsoren waren Langnese, True Fruits und Gartenfrisch Jung dabei.
Wer den Lokaltermin verpasst hat, kann noch bis heute Abend, 13. März, im GenussGarten auf der Internorga die Partner mit ihren Produkten kennenlernen: Auf 500 qm präsentieren sich hier 16 Unternehmen in einer Food-Oase der Genüsse (Stand A1.116). Besucher erwarten kulinarische Highlights, Trends, Marktneuheiten und viel Raum für erfolgreiches Netzwerken.
www.hack.ag