Schaerer AG

Geschäftsführer wird Eigentümer

Die M. Schaerer AG mit Sitz in Mooseedorf/Schweiz ist im Oktober diesen Jahres von Peter Bigler, seit Herbst 2000 Geschäftsführer des Unternehmens, durch ein Managementbuyout übernommen worden. Bisheriger Eigentümer war das Investmentunternehmen Compass Partners mit Deutschlandsitz in Frankfurt. Bigler plant, zu einem späteren Zeitpunkt strategische Partner in das Unternehmen einzubinden. Vorrangig beabsichtigt er aber Spekulationen über die Besitzverhältnisse ein Ende zu setzen, Ruhe in den Markt bringen und das Portfolio wieder zu aktualisieren. In den vergangenen Jahren wechselten mehrmals die Eigentümer des Unternehmens. 1998 hatte die dänische Wittenborg S/A die Schaerer AG aufgekauft. Anschließend akquirierte Compass Partners im vergangenen Jahr die gesamte Wittenborg-Gruppe, wodurch die Schweizer wieder in andere Hände fielen.




stats