Anuga

IE Singapore präsentiert 44 neue Produkte aus dem Stadtstaat

Auf der weltweit führenden Ernährungsmesse Anuga präsentieren sich vom 5. bis zum 9. Oktober 2013 die wichtigsten internationalen Akteure der Food-& Beverage- Branche. Mit dabei ist auch International Enterprise (IE) Singapore, die Regierungsbehörde des singapurischen Wirtschaftsministeriums, die für die Förderung der Investitionen und des Handels im Ausland zuständig ist. IE Singapore leitet eine Delegation von insgesamt 39 Ausstellern, die unter der Dachmarke 'Tasty Singapore' mit gesunden, innovativen Produkten am Singapur-Pavillon in Halle 2.1 vertreten sein werden.
Im Rahmen ihrer Expansionspläne für den europäischen Markt führen die Unternehmen des Inselstaats nun innovative Produkte ein, die der wachsenden Nachfrage nach gesunden, leicht zuzubereitenden und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Produkten entsprechen. „Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 14 Prozent der Lebensmittel- und Getränkeexporte seit 2009 ist Deutschland ein wichtiger Markt für Singapurs Unternehmen geworden. Der Stadtstaat hat das Potenzial, das immer größer werdende Interesse der Deutschen nach gesunder, asiatischer Küche zu bedienen. Die singapurischen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen können mit ihren innovativen Konzepten und ihrer Produktvielfalt an asiatischen Geschmäckern diesem Trend gerecht werden“, sagt Lee Yee Fung, Director der Lifestyle Business Group bei IE Singapore.

Mit dem Besuch des Singapur-Pavillons in Halle 2.1 können Interessierte nicht nur ein Auge auf die vielfältigen Gaumenfreuden der singapurischen Küche werfen, sondern die authentischen Gerichte auch bei einem der zahlreichen Events probieren. Die Showcookings von Koch Thomas Schmitz und dessen Zubereitung der authentischen Köstlichkeiten werden eines der Highlights am Gemeinschaftsstand des asiatischen Stadtstaates in Köln sein. Von Laksa über Chicken Rice und Rinder Rendang bis zum Chili Crab – dreimal täglich um 12.30, 14.30 und 16.30 Uhr zeigt der Chefkoch von Cateristic, was Singapur kulinarisch zu bieten hat.

Die 44 neuen Produkte, die dieses Jahr am Singapur-Pavillon vorgestellt werden, reflektieren den Fokus der Lebensmittelunternehmen auf die Herstellung solcher asiatischer Produkte, die sich an gesundheitsbewusste Konsumenten richten. Die Verwendung reichhaltiger Biozutaten in der Lebensmittelzubereitung etwa ist ein Bestandteil der Innovationen, die am Singapur-Pavillon vorgestellt werden.

Die Marke Tasty Singapore steht für die hohen Herstellungsstandards und das Sicherheitsbewusstsein von Singapurs Lebensmittelunternehmen. Diese Kompetenzen werden ergänzt durch innovative Herstellungstechniken, erstklassige Produktionsfähigkeiten und eine starke global aufgestellte Logistik.

www.tastysingapore.com



stats