Bertolli

Il Pomodoro in Stuttgart ist bester Trattoria-Geheimtipp Deutschlands

Sieger bei der Suche nach dem besten Trattoria-Geheimtipp Deutschlands ist das Il Pomodoro in Stuttgart. Famoser Service und grandiose Küche überzeugten die Bertolli Jury, die Gäste vor Ort und die Online-Community. Auf Platz 2 und 3 folgen das Martinello in Berlin-Kreuzberg und das Bianco Rosso e Nero in München.
Geführt wird das Il Pomodoro von Stefan und Petra Reim. Häufige Aufenthalte in Italien begeisterten das Gastronomenehepaar so sehr von der bodenständigen Kochkunst des Landes, dass sie diese vor Ort von italienischen Nonne und Mamme sowie von ausgebildeten Köchen erlernten.

Auf der wöchentlich wechselnden Karte: Authentisches wie Carpaccio vom Schwertfisch, im Schinkenmantel gebratener italienischer Weichkäse mit Birnen und Honig, Tagliata di Manzo (gegrillte Rindfleischstreifen auf Rucola mit Parmesanstreifen und Holzofenkartoffeln) oder Orecchiette alla Nonna (Pasta mit apulischen Oliven, Tomaten, Zwiebeln & Knoblauch). Dazu Weine vom Gut des italienischen Winzers und Rennradsportlers Francesco Moser.

Ziel der Suche war es, kleine, charmante Engagements aufzuspüren, die authentische und ehrliche italienische Küche nach alten Familienrezepten zubereiten. Dabei zählten vor allem die Geheimtipps der ansässigen Feinschmecker. Alle Freunde der italienischen Küche konnten die Route der Trattoria Tour per Online-Vorschläge aktiv mitgestalten.
Aus 2.308 Nominierungen wählte eine fünfköpfige Jury aus Gastronomiekennern und Italienexperten zehn Trattorien in ganz Deutschland aus, die im August 2012 Ziel der Bertolli Trattoria Tour wurden. Foodbloggerin Peggy Schatz machte sich gemeinsam mit Fotograf und Bertolli Repräsentant Marco Aurelio auf den Weg. Zu jedem Testessen wurden Journalisten, Foodblogger und Bertolli-Fans aus der Region dazugeladen. Im Blog 'Piazza Bertolli' berichteten Peggy Schatz und Marco Aurelio während der Tour von ihren Erlebnissen.

Nach einer zurückgelegten Strecke von mehr als 1.500 km waren erneut die Leser gefragt, online für ihren Favoriten abzustimmen. Aus den Bewertungen von über 50 Gästen vor Ort und den Votes der Online-Community wurde schließlich das Il Pomodoro in Stuttgart als Gesamtsieger ermittelt.
Blog.bertollitrattoriatour.de



stats