Metro C&C

Informationsportal HACCP

Bei der Umsetzung der im Rahmen des HACCP-Konzeptes geltenden neuen EU-Richtlinien zur Lebensmittelhygiene besteht bei vielen deutschen Gastronomen und Lebensmittelhändlern noch Aufklärungsbedarf. So zeigt eine aktuelle Studie von Metro C&C, dass etwa die Hälfte der befragten Gastronomen nicht wissen, was der Begriff HACCP genau bedeutet.

Das Unternehmen unterstützt Gastronomen und Lebensmittelhändler bei der Umsetzung der Richtlinien. Es bietet in seinen Märkten passendes Equipment an und hat im Internet ein Informationsportal zu HACCP eingerichtet.

Mit der seit dem 1. Januar 2006 geltenden Neuerung der Lebensmittelverordnung wurden zu den bisherigen fünf Grundsätzen des HACCP-Konzepts zwei weitere Prinzipien eingeführt: Neben einer Überprüfungspflicht der HACCP-Kritierien zur Feststellung der Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen gilt nun auch eine Dokumentations- und Protokollpflicht.

www.metro-haccp.com/de
stats