Generation Riesling

Kooperation mit Original Selters

Das Premium-Mineralwasser 'Original Selters' und die 'Generation Riesling' als Plattform der jungen deutschen Weinszene arbeiten zukünftig eng zusammen. Ausgewählte Mitglieder der Generation Riesling werden ab diesem Jahr in die Kommunikation der Marke Selters integriert. Die jungen Winzer werden im Rahmen der neuen Kampagne als Botschafter des guten Geschmacks 'Gesicht zeigen'.

Im Rahmen der Kampagne empfehlen Winzer der Generation Riesling zu ihren Spitzenweinen das Premium-Mineralwasser Selters, das mit seinen drei Varietäten Selters Classic, Selters Leicht und Selters Naturell mit jedem Wein harmoniert und ihn ideal begleitet. Original Selters ist eine der bekanntesten deutschen Premium-Mineralwassermarken und erreicht in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 99 %. Es ist in Gastronomie und Hotellerie national erhältlich.

Die Initiative Generation Riesling wurde 2006 vom Deutschen Weininstitut (DWI) ins Leben gerufen, um der jungen Weinszene eine größere nationale und internationale Plattform zu bieten. Die Mitglieder der Generation Riesling präsentieren sich auf vielen Veranstaltungen im In- und Ausland und treten als junge, weltoffene und innovative Botschafter einer modernen, hochwertigen und dynamischen Weinerzeugung in Deutschland auf, ohne dabei auf ihre Individualität zu verzichten.

Über 300 Vertreter aus allen Anbaugebieten sind in der Generation Riesling Initiative registriert, darunter auch solche, die eher auf andere Rebsorten setzen. Porträts der Winzerinnen und Winzer finden sich auf der korrespondierenden Webseite.
www.generation-riesling.de

www.selters.de

www.deutscheweine.de





stats