Altenpflege 2012

Leitmesse der Pflegewirtschaft mit gutem Resümee

Die Altenpflege 2012 präsentierte sich Ende März in Hannover mit 650 Ausstellern aus 15 Nationen erneut als Europas Leitmesse der Pflegewirtschaft.

Drei Tage lang strömten über 31.000 Besucher auf die Altenpflege und informierten sich über neue Produkte aus dem Pflegebereich. Für 75 Prozent der Aussteller wurden die Erwartungen an die Messe erfüllt, 70 Prozent bewerten den eigenen Auftritt darüber hinaus als erfolgreich. Mit den Fachforen und dem Pflege- und Managementkongress setzte man Impulse z. B. in den Themenfeldern Ernährung, Facility Management, Therapie, Küche und Hauswirtschaft.

Zu den Highlights der Altenpflege gehörten unter anderem der Workshop mit der US-Amerikanerin und Validationsbegründerin Naomi Feil, das Forum Küche und Hauswirtschaft mit TV-Sternekoch Mario Kotaska sowie eine Podiumsdiskussion mit Professor Dr. Grönemeyer zum Thema Bewegung im Alter. Der diesjährige Altenpflege Innovationspreis ging an den Einrichtungsspezialisten Mauser Care. Das Unternehmen aus Beverungen wurde für ein modular aufgebautes Vorwandpaneel ausgezeichnet – und konnte sich über ein Marketingpaket im Wert von 25.000 Euro freuen.

Die Altenpflege 2013 wird vom 9. bis 11. April in Nürnberg stattfinden.

http://www.altenpflege-messe.de/


stats