Unter dem Motto „Wine&Dine“ lud der Heißluftdämpfer-Spezialist Convotherm Ende Juni zur traditionellen Kochgala auf dem Weinberg „Simonshof“ in Konz bei Trier ein. Der Star des Abends: der Ausnahme-Gastronom Mario Gamba, der mit seiner „Cucina del Sole“ die Gäste mehr als begeisterte. Sein Restaurant „Acquarello“ in München zählt nach Gault Milau zu den 100 besten der Welt.
Convotherm-Chef Frank Dittmann war es gelungen, den sympathischen Italiener von der Weltbühne des Geschmacks auf seinen Weinberg zu holen. Die geladenen Gäste erwartete ein sensationelles 6-Gänge-Menü mit Kreationen wie „Jacobsmuschel in Champignonknopf mit gegrillten Steinpilzen auf Petersiliensauce“ oder „Brasato vom Fassone-Rind auf Rotweinsauce und Selleriepüree“. Zum kulinarischen Finale offerierte der „Architekt des Geschmacks“ durchsichtige Ravioli von Zitrusfrüchten mit Pina Colada Eis und Kokoswolke - begleitet wurde das exquisite Galamenü von erlesenen Riesling-Weinen.

Gastgeber Frank Dittmann ließ es sich nicht nehmen, auch einen kurzen Rückblick auf die letzten Monate zu geben. Mit der neuen Mini-Geräteserie sei es Convotherm gelungen, so Dittmann, erfolgreich eine Marktlücke zu schließen und neue Akzente in punkto Heißluftdämpfer zu setzen. So sei Convotherm auch deutlich weniger von den derzeitigen Turbulenzen betroffen als andere Hersteller. Gute Aussichten für die Zukunft!
www.convotherm.de
www.acquarello.com
Redaktion
gv-praxis
Convotherm, Konz, Trier, Mario Gamba, Frank Dittmann, Acquarello, Wine&Dine, Riesling