Vogeley

Mehr Anteilseigner und neue Geschäftsführung

Nachdem sich die Vogley Gruppe Anfang des Jahres durch zusätzliche Anteilseigner eine breitere Eigenkapitalbasis verschafft hat, folgen nun Veränderungen in der Geschäftsführung.

Philipp-Wilhelm Vogeley ist Mitte Mai aus der Geschäftsführung der Vogeley GmbH Großverbraucher-Service ausgeschieden und damit nicht mehr im operativen Geschäft tätig. Er wird sich künftig auf seine Funktion als Gesellschafter konzentrieren. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer, Günter Neuhäusler verlässt das Hamelner Unterhehmen zum 31. Mai 2012 auf eigenen Wunsch, da er aus privaten Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland verlegen wird. Seine Nachfolge hat Mitte Mai Hans-Christoph Meyer angetreten. Der 48-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus der Lebensmitelindustrie mit und wird bei Vogeley künftig den kaufmännischen Bereich sowie das Supply Chain Management verantworten. Antonius Duhr, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, übernimmt zusätzlich die Vertriebssparte Industrie.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Vogeley hatte im Herbst 2008 das Aktkienkapital der Wachter AG Nahrungsmittelwerk Schwaig übernommen. Seitdem steht die Marke Vogeley in der Gruppe für Dessertspezialitäten und die Marke Wachter fü herzhafte Spezialitäten.

www.vogeley.de

stats