Kraft Foods

Michael Stangel leitet seit 1. Juni Außer-Haus-Geschäft

Michael Stangel ist seit dem 1. Juni 2011 neuer Director Sales Away From Home Germany bei Kraft Foods in Bremen. Damit übernimmt der 51-Jährige die Gesamtverantwortung Vertrieb außer Haus für die Bereiche Hotels, Restaurants, Cafés und Gemeinschaftsverpflegung. In dieser Funktion berichtet Stangel an Jürgen Leiße, Vorsitzender der Geschäftsführung Kraft Foods Deutschland, Österreich und Schweiz.

„Mit Michael Stangel konnten wir einen Mitarbeiter gewinnen, der umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsfeldern mitbringt“, so Jürgen Leiße. „Er wird uns dabei unterstützen, unser Profil im Außer-Haus-Bereich zu schärfen und unsere Wachstumserwartungen zu realisieren. Für das Unternehmen, das sich stark auf das Thema Snacking und damit auch Konsum außer Haus konzentriert, ist seine Expertise besonders wertvoll.“ Michael Stangel war zuletzt Director Marketing & Business Development Europe bei CSM Nederland B.V, dem weltweit größten Lieferanten von Bäckereiprodukten für den Out-of-Home- und Retail-Markt. Zuvor baute er seine weitreichende Foodservice- und Marketing-Expertise sowohl auf Hersteller- als auch auf der Gastronomieseite bei Mars Inc., YUM Restaurants, Eckes Granini und namhaften Werbeagenturen auf.

Seit Januar 2011 hatte Jürgen Leiße interimsweise den AFH-Bereich verantwortet, in dem das Unternehmen seine fachliche Kompetenz für Impulskanäle und Konsum außer Haus in einem Bereich bündelt.

www.kraftfoods.de

stats