Conditorei Coppenrath & Wiese

Mit Profi-Line zum Großverbraucher




Mit seinem Einstieg in den Foodservice-Markt präsentiert der europaweit größte Hersteller von TK-Backwaren zum ersten Mal ein Sortiment, das eigens für die besonderen Bedürfnisse des professionellen Außer-Haus-Marktes entwickelt wurde - selbstverständlich in Gastronorm-Formaten und gastronomiegeeigneten Größen. Das neue Profi-Line-Sortiment bietet eine Auswahl aus rund 40 Spezialitäten in 7 Artikelgruppen. Darunter eine Reihe von Innovationen, die für den Foodservice-Markt einzigartig sein dürften. Der Schritt, neben dem Retailgeschäft einen Unternehmensbereich für Großverbraucher zu installieren, war von langer Hand verbreitet. Nach Marktanalysen ist die Zielrichtung klar: Langfristig strebt Coppenrath & Wiese mit seinem Profi-Line-Konzept im Außer-Haus-Markt eine ähnlich starke Position wie im Consumer-Markt an. In diesem Markt sieht der Leiter des neuen Vertriebsbereichs Profi-Line, Manfred Gading, erhebliche Wachstumsreserven für ein professionelles TK-Backwarensortiment. "Den Foodservice-Markt", so seine Bewertung, "teilen sich zur Zeit regionale und solche Anbieter, denen Coppenrath & Wiese eines voraus hat: Wir vertreiben ausschließlich Produkte, die wir selbst entwickeln, herstellen und in punkto Markenqualität und Sicherheit von den Rohstoffen über die Produktion bis zur Logistik unter eigener Regie und Kontrolle haben." Um die sensiblen Tiefkühl-Backwaren sicher, pünktlich und ohne Qualitätseinbußen zum Ziel zu bringen, verläßt sich Coppenrath & Wiese ausschließlich auf die eigene Tiefkühllogistik durch ihr Tochterunternehmen Overnight-Tiefkühl-Service OTS.

mgading@coppenrath-wiese.de

stats