Mahlkönig

Mühlensponsor der World Coffee Events 2012 und 2014

Es ist amtlich: Mahlkönig aus Hamburg wird offizieller und exklusiver Mühlensponsor der World Coffee Events 2012 bis 2014. Der neue, dreijährige Sponsorenvertrag wurde unterzeichnet. Damit ist Mahlkönig zum wiederholten Male von den Veranstaltern als offizieller Espresso-Mühlensponsor für die Barista Weltmeisterschaften (WBC), die World Latte Art-(WLAC) und die World Coffee in Good Spirits Weltmeisterschaften (CIGS) ausgewählt worden. Zusätzlich ist Mahlkönig exklusiver Mühlensponsor der World Cup Taster Weltmeisterschaft (WCTC).

Im Rahmen des strengen technischen Auswahlverfahrens und des Zertifizierungsprozesses der WCE in Maastricht im Juni 2011, überzeugten die technisch und optisch innovativen Grind-on-demand Mühlen K30 VARIO und K30 TWIN die Fachjury, so dass nach eingehender Prüfung Mahlkönig erneut das ’Qualified Grinder Sponsorship for the WBC, World Latte Art and Coffee in Good Spirits Championships 2012-2014’ zugesprochen wurde.

Seit 2005 unterstützt Mahlkönig die World Barista Championship (WBC) mit seiner Grind-on-demand Technologie. Bei dem Wettbewerb 2005 in Seattle wurde Mahlkönig das erste Mal in der Geschichte der WBC als offizieller Espresso-Mühlensponsor vorgestellt. Von 2009 bis 2011 war das Unternehmen ebenfalls Mühlensponsor der WBC an den Austragungsorten Atlanta, London und Bogotá, und stattete nicht nur die Wettkampfstationen mit Espressomühlen aus, sondern auch die Vorbereitungsbereiche und diverse Espressobars während der dreitägigen Wettkämpfe.

www.mahlkönig.de


stats