Preussag AG

Neue Dachmarke geht an den Start

Der Touristik- und Dienstleistungskonzern Preussag AG, Hannover, wird die touristischen Marken künftig konzeptionell unter der Dachmarke "World of TUI" führen. Damit soll die Ausrichtung auf den Geschäftsbereich Touristik herausgestellt sowie die Integration der verschiedenen touristischen Unternehmen untermauert werden. Das neue Markenzeichen ist eine Kombination aus leuchtend roten TUI-Bildzeichen und der jeweiligen Einzelmarke als Wortzeichen. "Wir wollen langfristig eine führende globale Markenwelt schaffen", erklärt Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der Preussag AG. Schon die in diesem Herbst erscheinenden Sommerkataloge 2002 werden die Marke "World of TUI" tragen. Die Verantstaltermarke "TUI Schöne Ferien" wird ersetzt. Mit den anderen Preussag-Marken soll unterschiedlich verfahren werden. Bekannte Marken wie airtours international oder Robinson behalten ihr bisheriges Erscheinungsbild und führen die Dachmarke lediglich als Zusatz. TUI und Thomson Travel werden unter anderem im Zuge eines Relaunches an die Dachmarke angeglichen. Darüber hinaus ist geplant, die 3.000 zum Konzern gehörenden Reisebüros in ihrem Außenauftritt dem neuen Erscheinungsbild anzugleichen.




stats