Warsteiner

Neue Website für Smartphones

Warsteiner macht mobil: Als erste Biermarke in Deutschland hat Warsteiner eine mobile Website veröffentlicht. Die speziell für Smartphone-Nutzer entwickelte Seite gehört zu einer Reihe von Projekten, mit denen die Brauerei die neuen Möglichkeiten der Online-Medien für sich nutzen will.

Mit der mobilen Website – Link: m.warsteiner.de - stehen die wesentlichen Inhalte der Warsteiner Homepage auch Smartphone-Nutzern zur Verfügung. Neben Informationen über Produkte und Events der Warsteiner Brauerei gehören dazu auch Bewegtbildbeiträge, die zum Beispiel Einblicke in den Brauprozess gewähren. „Die Marke Warsteiner steht traditionell für Leadership“, erklärt Robert von Treuenfels, Leiter Media/Marktforschung bei der Warsteiner Brauerei. „Und dieser Führungsanspruch gilt natürlich auch für die Online-Medien. Deshalb werden wir unsere Aktivitäten in diesem Bereich weiter konsequent ausbauen.“

Bei der Entwicklung der Website standen die besonderen Anforderungen im Vordergrund, die sich aus der mobilen Nutzung auf sehr unterschiedlichen Geräten ergeben. Die Seite sollte also intuitiv gestaltet sein, eine hohe Fehlertoleranz haben und gleichzeitig auf allen browserfähigen mobilen Endgeräten funktionieren. Mit der Umsetzung wurden deshalb die Spezialisten von Saint Elmo’s Interaction Berlin beauftragt, die auch für den Relaunch der Website, den Online-Shop und die Social Media Kampagne von Warsteiner verantwortlich zeichnen.

www.warsteiner.com

stats