Die führende Biermarke Berlin-Brandenburgs, Berliner Pilsner, startet mit einer neuen Marketingkampagne zum Herbstbeginn. Mit der regionalen Marktführerschaft und einem Absatzplus von 14% zum Vorjahr, wird nun das Produkt selbst zum Protagonisten der Marketingstrategie.
Der Stil der neuen Kampagne ist reduziert und edel. Das Augenmerk wird so ganz auf das Produkt und seine Qualität gelenkt. Berlins Image als Trendsetter und stilbildende Metropole sowie der jährlich anwachsende Besucherstrom sollen der Marke ein Wachstumspotential weit über die Grenzen der Region hinaus bescheren.
Jochen Schmitt, Geschäftsführer der Brauerei: "Mit ihrer einzigartigen Ausstattung und der hervorragenden Qualität hat die Marke das Potential, eines der führenden Premium-Biere in den neuen Ländern zu werden."
Traditionell ist die Marke im Berliner Osten stark vertreten. Doch auch im Westteil der Stadt sind seit dem letzten Jahr zweistellige Zuwachsraten zu verzeichnen.
601 THl Berliner Pilsner sind im letzten Jahr hergestellt worden. Damit ist die Marke im letzten Geschäftsjahr von dritter Position zur Marktführerschaft in Berlin-Brandenburg aufgestiegen. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, als der Gesamtmarkt für Bier in Deutschland schrumpft und Berliner Pilsner weit überdurchschnittlich zulegte.