Thermoplan

Neues Messekonzept geht in Hamburg an den Start

Mit einem grundlegend überarbeiteten Standkonzept wird Thermoplan auf der Internorga, Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, vom 8. bis 13. März in Hamburg an den Start gehen. Dieses gibt einen Vorgeschmack auf die Art und Weise, wie sich das Schweizer Unternehmen in Zukunft präsentieren wird.
Wer in den Vorjahren mit der Rolltreppe ins Erdgeschoss der Messehalle B1 hinunter kam, dem fiel zunächst der große, hell ausgeleuchtete, geradlinig unterteilte und in schwarz-weiß gehaltene Stand 108 des Automatenherstellers Thermoplan ins Auge. 2013 wird das anders sein – der Standplatz ist derselbe, doch nun dominieren warme, natürliche Farbtöne und runde, geschwungene Formen das Erscheinungsbild.

Die Anordnung von Maschinen und Besprechungsmöglichkeiten ist übersichtlich, offen und einladend. Die Abkehr vom Design der Vorjahre soll das neue Leitmotiv von Natürlichkeit und Genussorientierung im Außenauftritt widerspiegeln.

Es soll treffend die Vorstellung visualisiert werden, die Thermoplan vermitteln will: Es geht vordergründig um Gerätetechnik, doch letztlich dient alles dem Genuss.

Um dieses Genusserlebnis zu veranschaulichen, wird den Besuchern eine extravagante Form der Kaffeezubereitung präsentiert, bei der es darum geht, das Beste aus jeder Bohne herauszuholen. Der Clou besteht darin einen Espresso zweimal aufzubrühen, um einen möglichst perfekten, ausgewogenen Kaffeegeschmack voller Intensität zu erzielen. Dieses besondere Extraktionsverfahren (Double Brew Technology) wird an einer Konzeptmaschine demonstriert, welche auf einem Vollautomat aus der Black&White 3-Baureihe basiert. Das Projekt wurde wissenschaftlich durch die Züricher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften begleitet und bewertet.

Auf der Produktseite präsentiert Thermoplan das vollständige Geräteprogramm für das professionelle Gastgewerbe, die Hotellerie und die Gemeinschaftsgastronomie. Den Schwerpunkt bilden die leistungsstarken Kaffeevollautomaten der Baureihen Black&White 3 und Black&White One. Erstmals bietet der Hersteller aus der Zentralschweiz mit der modular konstruierten Black&White 3 CTMC (Coffee Tea Milk Chocolate) eine Kaffeemaschine mit einem integrierten Modul für Trinkschokolade an.

Als weiteres Highlight wird die Black&White One gezeigt, welche in verschiedenen Spezifikationen an den Start geht. Was der kompakt dimensionierte Kaffeeautomat kann, zeigt sich, wenn es um die Tassenleistung, die Produktqualität und -auswahl geht.

Darüber hinaus können die Messebesucher das Spektrum nützlicher Zusatz- und Spezialgeräte in Augenschein nehmen. Tassenwärmer gehören ebenso zum Repertoire wie Milchaufschäumer und Sahnegeräte.

Halle B1 EG / Stand 108

www.thermoplan.ch


stats