Lacher-Messe

Neuheiten und Tipps für die Branche

Vom 4. bis 6. Februar 2013 präsentierte die Lacher Großküchen GmbH in ihren Darmstädter Räumlichkeiten Neuheiten rund um die Gastronomieküche. Unter dem neuen Namen „Restaurant & Catering Equipment“, konnte im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden.
„Die diesjährige Restaurant & Catering Equipment in unserem Haus war ein voller Erfolg“, sagt Martin Lacher, der mit seinem Bruder Rudolf Lacher die Lacher-Firmengruppe führt. Die Gäste der Messe konnten sich über Neuheiten im Table-Top- und Küchentechnik-Bereich bei 24 Ausstellern informieren. Neben Spülmaschinenanbietern wie Meiko, Winterhalter und Hobart waren beispielsweise Thermik-Hersteller wie Rational und MKN vertreten sowie Lieferanten von Hotelporzellan wie Schönwald und Bauscher.

Beim sogenannten Messe-Küchencheck optimierten die Gastronomieexperten von Lacher im Rahmen eines Beratungsgesprächs die Küchenabläufe von interessierten Gastronomen. Highlight am Montag waren aber die Kochvorführungen des Spitzenkochs Dominique Mosbach. Der gebürtige Elsässer bereitete mit modernster Küchentechnik kleine Gerichte mit regionalem Charakter zu wie etwa „geschäumte Erbsensuppe mit Frankfurter Würstchen“.

Die nächste Restaurant & Catering Equipment findet im Februar 2014 statt.

http://www.lacher.de/



stats