Apollinaris

Service Guide für angehende Servicekräfte

Speziell für ungelernte Servicekräfte und studentische Aushilfen in der Gastronomie konzipiert ist der Apollinaris Service Guide. Sie erfahren in der Broschüre anhand praktischer Tipps und Hintergrundinformationen, wie sie mit mehr Spaß an der Arbeit ihren Gästen das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein. Denn für knapp drei Viertel aller Gäste sind ein schönes Ambiente und ein guter Service fast so wichtig wie das Essen selbst, wie die repräsentative Apollinaris-Studie ‚Geschmack 2006’ zeigt.

Der Service-Guide liefert Gastronomie-Basiswissen, aber er thematisiert auch die Einstellung zu einer Tätigkeit im Service – weil eine positive Einstellung ebenso wichtig für Spaß und Erfolg ist wie die richtigen Profi-Tipps. Als da wären: kurze Checklisten, Do’s und Don’ts, Servier- und Abräumtipps.

Drei Co-Autoren bürgen für Fachlichkeit: Uta Bühler, Herausgeberin des Service-Magazins Sternklasse, sowie Gabriele und Sternekoch Hans Stefan Steinheuer, die beiden Inhaber des Restaurants Zur Alten Post in Bad Neuenahr-Heppingen.

Nützliches Zubehör wie eine Kellnerbörse mit Halftertasche, Kellnerblöcke und Tischaufsteller ergänzt den Service-Guide zum Service-Set. Apollinaris plant noch weitere Maßnahmen rund um das Thema Servicequalität.
www.apollinaris.com

stats