MIWE

Startet in Hamburg erfolgreich ins Messejahr

Da MIWE eine ganze Bandbreite an verschiedenen Backstationen anzubieten hat, die auch in Umgebungen jenseits der klassischen Backstube immer mehr an Bedeutung gewinnen, hatte man sich entschlossen, erstmals mit einem zweiten Stand im eher gastronomischen Umfeld der Halle A4 auf der Internorga präsent zu sein. Diese Entscheidung habe sich als richtig erwiesen, resümiert Eike Zuckschwerdt, bei MIWE in Arnstein für das Marketing zuständig. Backen und Kochen, Bäckerei und Gastronomie würden sich im Rahmen des Außer-Haus-Verzehrs ohnehin immer stärker annähern und überlagern, und bei MIWE sei man vor allem mit dem neuen Fresh Food System MIWE cube, aber auch mit den Klassikern MIWE aero, MIWE econo, MIWE gusto, MIWE signo und MIWE condo für diese neuen Entwicklungen bestens aufgestellt.

MIWE cube: das FreshFoodSystem ist ganz neu im Programm. Es besteht aus mehreren exakt aufeinander abgestimmten und (nahezu) beliebig miteinander kombinierbaren Bausteinen rund um die (bisher zwei) Backkomponenten: den MIWE cube : air, einem Konvektionsbackofen, und den MIWE cube : stone, einem Etagenbackofen mit Steinplatte. Alle Komponenten bauen auf dem gleichen Grundmaß auf, sind untereinander jederzeit austauschbar und liefern herausragende Ergebnisse. „Mit diesem System wollen wir nicht nur den Bäckern, sondern auch allen Anwendern aus dem Verzehrbereich ein Instrument an die Hand geben, mit dem sie für alle Neuerungen ihrer Sortiments- und Angebotspolitik schon heute bestens gerüstet sind“, erläutert Zuckschwerdt.

Alle anderen Konvektionsbacköfen im MIWE Sortiment erfüllen ebenfalls sämtliche Anforderungen an eine moderne, vielseitige Bake-off Station, wie sie heute fast überall bereits im Einsatz ist.

Der MWE condo, der mit seiner ruhenden Backatmosphäre und der ganz individuell von oben und unten einwirkenden Hitze das ganze Backprogramm von der empfindlichsten Konditoreiware bis zur schwersten Brotsorte (und zum leckeren Braten) souverän beherrscht, ist wegen dieser perfekten Vielseitigkeit schon heute außer in vielen Backstuben auch als Stammgast in vielen Sterneküchen rund um die Welt anzutreffen.

„Wir können mit der Internorga äußerst zufrieden sein. Die Stimmung ist hervorragend, die Investitionsbereitschaft hat spürbar zugenommen, die Qualität der Besucher ebenfalls. Und wir haben ordentlich verkauft."
www.miwe.de


stats