Unilever Food Solutions

Themen-Magazin ‚Senioren‘

Die jüngste Ausgabe des Gastronomie Guide Magazins von Unilever Food Solutions (UFS) widmet sich einer immer größer werdenden Kundengruppe mit viel Umsatzpotenzial: den Senioren. Im Themen-Magazin ‚Senioren‘ haben die Köche von UFS dazu viel Wissenswertes gesammelt und geben zahlreiche Anregungen zu Angebot und Marketing für A-la-carte-Geschäft, Zwischendurchgenuss und Bankett-Bereich.
Denn diese zunehmend wichtige Zielgruppe mit beachtlicher Kaufkraft und hoher Loyalität zu Betrieben, die ihr zusagt, braucht in der Ansprache viel Feingefühl. Alt werden will jeder – alt sein will keiner! Und tatsächlich sind die Senioren heute selbst im fortgeschrittenen Alter oft noch sportlich, fit, aktiv und genussorientiert. Fühlen sich nicht wirklich angesprochen, werden auf der Speisekarte Seniorenteller ausgelobt – haben aber sehr wohl spezifische kulinarische Vorlieben und Bedürfnisse.

Hier will der Gastronomie Guide von UFS zeigen, was bei älteren Menschen ankommt, wie die ‚Jungen Alten‘ ticken, mit welchen Angeboten und Aktionen diese Zielgruppe angesprochen und gewonnen werden kann. Viele Rezepte veranschaulichen, wie das Essen heute beschaffen sein muss, um Senioren zum Wiederkommen zu bewegen: traditionelle Speisen, modern interpretiert, aber auch Brotzeiten für zwischendurch oder Tortenbuffets fürs Kaffeekränzchen. Darüber hinaus: Tipps zum Anrichten und Anregendes in Sachen Gastro-Marketing – mit einem Wort: ein nützliches Werkzeug für die tägliche Arbeit in Restaurants und Hotels.

www.unileverfoodsolutions.de





stats