KTO

Transport, Reinigung und Lagerung von Kühl- und TK-Geräten

Der neue Supermarkt nebenan muss leider wieder schließen, weil die Kunden fehlen, der Kiosk um die Ecke möchte in Zukunft auch Eis verkaufen und die Fleisch-Aktionstheke im Discounter muss einem Saisonschokoladen- Regal weichen. Die entsprechenden Waren bringen oder holen die jeweiligen Hersteller – was aber passiert mit den Kühl- und Tiefkühltruhen, die nötig sind beziehungsweise nicht mehr gebraucht werden? Um ein Hersteller-Lieferanten-Speditionen-Chaos zu vermeiden, hat sich die KTO GmbH auf die logistische Organisation, Aufbereitung und Lagerung von Kühl- und Tiefkühlgeräten spezialisiert.
Der Dienstleister nimmt der Lebens- und Genussmittelindustrie sowie filialisierten Handelsbetrieben Arbeit ab, indem diese sich nicht mehr einzeln darum kümmern müssen, dass ihre Aktionskühlschränke, Tiefkühltruhen und Getränkekühlschränke abgeholt, repariert, gereinigt und gelagert werden. Die KTO GmbH arbeitet dabei unter anderem für namhafte Brauereien, Discounter sowie große Süßwarenhersteller.

Das Procedere ist dabei für den Kunden einfach aufgebaut: Wünscht er, dass eine oder mehrere Kühlgeräte aus seinem Geschäft abgeholt werden, beauftragt er die KTO GmbH mit der logistischen Organisation. „Wir holen dann die Geräte ab, registrieren und verwalten diese, überprüfen die weitere Tauglichkeit und entscheiden uns dann für eine Aufbereitung oder Entsorgung“, erklärt Andreas Stockel, Geschäftsführer der KTO GmbH. „Anschließend werden die funktionstüchtigen Geräte bis zu ihrem nächsten Einsatz in unserem Zentrallager in Boppard-Buchholz gelagert.“

Möglich ist auch eine Reinigung vor Ort, dazu kommt ein Team direkt zum Kunden und reinigt die Kühl- und Tiefkühlgeräte außerhalb der Geschäftszeiten. Eine speziell für diese Geräte entwickelte Methode reduziert die Verunreinigungen dabei auf ein Minimum. Einen besonderen Service dem Kunden gegenüber stellt das Pauschalpreiskonzept dar: Egal, ob der Kunde im nahen Koblenz oder in Flensburg sitzt – für den Transport und die Reinigung zahlt er immer denselben Preis. Außerdem sind die angebotenen Leistungen modulartig aufbaut, sodass sich der Kunde einzeln entscheiden kann, ob die Geräte nur gereinigt und technisch überprüft oder auch neu beklebt und von einem Kältetechniker oder Elektriker geprüft werden sollen.

www.KTOGmbH.de



stats