Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG

Veränderungen im Verkauf und Marketing

Coca-Cola Deutschland ordnet Verkauf und Marketing im Rahmen einer Bündelung der Aktivitäten neu: So wird Frank Molthan, derzeit Geschäftsführer der Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG (CCDV), zum 1.1.2009 die Gesamtverantwortung für Verkauf und Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG übernehmen.



In dieser neu geschaffenen Funktion wird der 47-Jährige für den gesamten Verkauf- und Marketingbereich der CCE AG verantwortlich sein, zu dem das nationale Key-Account-Management, der lokale Verkaufsaußendienst sowie das Handels- und Gastronomiemarketing gehören. Molthan arbeitet seit 1988 bei Coca-Cola. Nach Stationen bei verschiedenen Konzessionären wechselte er 1997 zur CCE AG und ist seit dem 1. April 2004 Geschäftsführer der CCDV.



Stephen Lusk, derzeit Direktor Sales der CCE AG, wird in das Ressort Supply Chain wechseln und als Direktor Supply Chain Operations für das operative Geschäft in der Produktion und Logistik verantwortlich sein. Lusk (38) arbeitet seit 1989 für Coca-Cola und ist nach verschiedenen internationalen Stationen im Verkauf und Marketing seit 2005 Sales Direktor der CCE AG. Die Position des Geschäftsleiters Marketing der CCE AG wird unverändert Axel Bachmann innehaben. Der heute 50-Jährige wechselte 2007 nach Stationen im Marketing/Verkauf sowie der Geschäftsführung des Industriellen Vereins der deutschen Coca-Cola Konzessionäre zur CCE AG.



Hintergrund ist die Bündelung von Verkauf und Marketing in einer einheitlichen Organisation nach dem Zusammenschluss der deutschen Coca-Cola Konzessionäre unter dem Dach der CCE AG im vergangenen Jahr. Bislang liegt die nationale Kundenbetreuung bei der CCDV, die im kommenden Jahr auf die CCE AG verschmolzen wird, während die zuletzt acht deutschen Coca-Cola Konzessionäre für die Betreuung der lokalen Kunden verantwortlich waren. Mit der neuen Struktur schafft die CCE AG als Abfüll- und Vertriebsunternehmen den organisatorischen Rahmen für eine einheitliche Betreuung ihrer Kunden aus Handel und Gastronomie in ganz Deutschland.



www.cceag.de







Redaktion food-service



Frank Molthahn, CCDV, CCE AG, Steven Lusk, Axel Bachmann, Konzessionäre

stats