Almondy/Erlenbacher backwaren

Vertriebs-Kooperation im Außer-Haus-Markt

Die Almondy Vertriebsgesellschaft und erlenbacher backwaren kooperieren ab März im Bereich des Außer-Haus-Markts. Erlenbacher übernimmt exklusiv den Vertrieb der Almondy Gastronomie-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auch in diesem Jahr will Almondy seinen Marktanteil als Marke Nr. 2 laut Nielsen im TK-Torten-Markt weiter ausbauen und setzt durch den Vertriebs-Ausbau der großen Foodservice-Torten neue Impulse. Der Vertriebsspezialist erlenbacher wiederum ergänzt mit Almondy sein vielfältiges Backwaren-Portfolio um ein weiteres qualitativ hochwertiges und zugleich glutenfreies Tortensortiment und erhöht somit seine Marktbedeutung.

Ludger Kux, Geschäftsführer der Almondy Vertriebsgesellschaft mbH D-A-CH: „Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden im Außer-Haus-Markt die bestmögliche Leistung und den flexibelsten Vertrieb anbieten. erlenbacher verfügt über ein starkes Vertriebsteam, das eine hohe Fachkompetenz im Produktsegment der Backwaren besitzt und den Außer-Haus-Markt intensiv bearbeitet – hiervon wollen wir profitieren.“
erlenbacher-Geschäftsführer Bernhard Neumeister zur Kooperation:„Die großen Torten von Almondy ergänzen unser Premium Produkt Sortiment ideal. Die Mandeltårta von Almondy sind Genuss-Produkte, auch speziell für die wachsende Zielgruppe der Allergiker.“

Die schwedischen Mandeltårta sind hoch convenient, haben kurze Auftauzeiten und längere Standzeiten in den Verkaufsvitrinen. Außerdem sind sie, genauso wie alle Markenprodukte von erlenbacher, frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen – unabdingbare Voraussetzungen für Produkte im Sortiment des Backwarenspezialisten. Der Spezialist im Gastronomie-Bereich für Torten und Backwaren baut mit den original schwedischen Mandeltorten die eigene Produktkompetenz aus und festigt gleichzeitig seine Position als Nr. 1 im Außer-Haus-Markt.

www.erlenbacher.de

www.almondy.de

Internorga:
Halle B6, Stand 514

stats