Rentokil Initial

Zusammenschluss zu Europas größtem Textil- und Waschraumservice

Mit der Zusammenführung der bisher getrennten Geschäftsbereiche Initial Textil Service und Initial Waschraumservice hat der Rentokil Initial Konzern Europas größten Anbieter in diesem Segment geschaffen. Unter der neuen Marke Initial Textil- und Waschraumservice mit Sitz in Köln werden nun Dienstleistungen und Produkte rund um das Textil- und Waschraum-Mangement aus einer Hand angeboten – es geht um Berufskleidung, Reinraumkleidung, Saubermatten und Waschraumservice.

Bekannt wurde der Textilservice von Initial in Deutschland unter der Marke Profitex. Diese Marke wird zugunsten der eigenen Marke Initial nun aufgegeben.

Der Zusammenschluss trägt dem Trend Rechnung, Dienstleistungen und Serviceangebote zentral aus einer Hand einzukaufen. In der kommenden Zeit sollen die bundesweit 19 Standorte logistisch so erschlossen werden, dass Kunden flächendeckend mit Textil- und Waschraumservice versorgt werden können.
www.initial.com/de

stats