Melitta System Service

Zweistelliges Umsatzplus

Der für Gastronomie und Großverbrauch zuständige Unternehmensbereich der Melitta-Gruppe verzeichnete 2006 ein elfprozentiges Umsatzwachstum auf (vorläufig) 87 Mio. EUR. Wachstumstreiber waren die große Nachfrage nach Vollautomaten, aber auch Steigerungen beim Kaffeeabsatz und die Konzentration auf ein Kernsortiment mitneuen Produkten.

Die in den Vorjahren eingeführten Vollautomaten setzten ihre vielversprechende Entwicklung auch 2006 fort. So hat sich die Melitta cup in vielen Ländern als Top-Produkt in der Gastronomie etabliert. Auch die Neuheit Cafina Alpha hat sich nicht nur in Deutschland bewährt, sondern wird besonders von internationalen Kunden geschätzt. Mit diesem Produkt konnte das Exportgeschäft gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden. In der Schweiz, Belgien/Niederlanden und den USA verzeichnete Melitta SystemService im vergangenen Jahr ebenfalls zweistellige Umsatzzuwächse.

Im laufenden Geschäftsjahr sollen die Aktivitäten in Fernost ausgeweitet und das in Japan bisher mit einem Partner betriebene Geschäft komplett übernommen werden. Auf der Internorga wird die Vollautomaten-Neuheit Melitta bar vorgestellt, die speziell für kleine Betriebe konzipiert ist.
www.melittasystemservice.de




stats