Rikus Kolster

europäischer Einkauf bei Lekkerland

Rikus Kolster: europäischer Einkauf bei Lekkerland. Zum 15. September 2007 übernimmt Rikus Kolster (42) die Position des Senior Vice President Corporate Purchasing der Lekkerland GmbH & Co. KG, Frechen. Er verantwortet den Einkauf der gesamten Lekkerland Gruppe.

Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere 1994 im Einkauf der Procter & Gamble AG, wo er bis 2001 verschiedene Positionen bekleidete. Danach arbeitete er als Managing Consultant für Supply Chain Strategies bei Cap Gemini Ernst & Young. 2003 wechselte er als Vice President Strategic Sourcing & Supply Chain zur LSG Lufthansa Service GmbH. Dort verantwortete er bis September 2007 den Einkauf für Europa, Nahost und Afrika und die strategische Einkaufsentwicklung der globalen LSG Gruppe. Gleichzeitig war er Mitglied im Corporate Sourcing Board der Lufthansa AG.

Lekkerland beliefert in zwölf europäischen Ländern 139.000 Tankstellenshops, Kioske ...., Convenience-Stores, Fast Food-Ketten, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment. Das Unternehmen erzielte in 2006 einen Umsatz von 10,55 Mrd. €.

www.lekkerland.com


stats