Neu

iMi foodservice - Fullservice Agentur für vertriebliches Marketing im AHM

iMi foodservice ist nach eigenen Angaben Deutschlands einzige Fullservice-Agentur, die zu 100 Prozent auf den Außer-Haus-Markt spezialisiert ist. Die Agentur startet an zwei Standorten: Hamburg und Eltville bei Wiesbaden (Sitz der Gesellschaft). Bei iMi foodservice fließen im Rahmen einer Ausgründung die Kompetenzen der iMi Gruppe (iMi salesmarketing; iMi digital), sowie die AHM-Kompetenzen von Nils Beier als Gesellschafter ein.
Beier blickt nach 16 Berufsjahren auf Marketing- und Vertriebsführungsfunktionen im AHM bei Herstellern (Tchibo, Nestlé, Coca-Cola, Eckes-Granini) und in der Systemgastronomie (CineStar) zurück. Der geschäftsführende Gesellschafter von iMi foodservice: „In meinen über 16 Jahren im Außer-Haus-Markt, habe ich immer nach einer Agentur gesucht, die die Besonderheiten des AHM zu meiner Zufriedenheit kennt und damit die Chancen, Herausforderungen und Vorgehensweisen im Detail. Leider habe ich eine solche Agentur nie gefunden …“. Das soll für die Kunden von iMi foodservice nun anders sein: Aus der Praxis für die Praxis – nur so kann eine Agentur im Gastronomie-Marketing ein Partner auf Augenhöhe für Hersteller, Händler und Gastgeber sein.

iMi foodservice stellt seine Leistung in den vier Kompetenzfeldern 'Vermarktungsplanung', 'Vertriebsunterstützung', 'POS-/ POC-Inszenierung' und 'B2B-Kommunikation' zur Verfügung. 'Vom Insight zum Konzept. Individuelle Lösungsansätze. Maximaler Absatz' – so lautet das Credo der Agentur. iMi wurde vor 13 Jahren gegründet und fördert heute mit 3 Unternehmen (iMi foodservice, iMi salesmarketing, iMi digital) den Absatz vieler bekannter nationaler und internationaler Marken.

Die Kunden profitieren gleichzeitig von dem Know-how einer klassischen Unternehmensberatung und dem praxisorientierten Do how einer Agentur, so die Selbstauskunft. iMi salesmarketing konzentriert sich auf Trade- und POS Marketing im stationären Handel. iMi digital treibt den Umsatz seiner Kunden im Internet mit dem Aufbau von Internetpräsenzen wie Homepages, Apps, Shop und der Vermarktung dieser Seiten durch Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Konversionsoptimierung.

www.imi.de
www.imi-foodservice.de



stats