Brita Gruppe

weiteres Jahr mit Umsatzplus

Auch für 2011 zieht die Brita Gruppe eine positive Bilanz. Insgesamt erzielte das Unternehmen mit ihren 16 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften sowie Betriebsstätten und Vertreibern in über 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten 2011 einen Umsatz von 320,7 Mio. €. Ein Wachstum von 6 % gegenüber Vorjahr. 83 % des Gesamtumsatzes wurden außerhalb Deutschlands erzielt.


2011 hat Brita seine Divisionen neu ausgerichtet und benannt. Auf die Brita Home Division und ihre Produkte für den privaten Gebrauch entfielen 252,5 Mio. €, die Brita Professional Division generierte einen Umsatz von 57,2 Mio. €. Nach der Akquisition von enviva 2010 hat Brita 2011 die Mehrheit an der Ionox Wasser-Technologie GmbH und damit einem weiteren Spezialisten für leitungsgebundene Trinkwasserspender erworben. Daraus wurde im Juli 2011 die dritte Unternehmensdivision Brita Ionox geschaffen.

Geschäftsführer Markus Hankammer kommentiert die gute wirtschaftliche Entwicklung: „Wir wachsen jetzt das achte Jahr in Folge, trotz der weltwirtschaftlich angespannten Lage in dieser Zeit. Wesentlich dafür sind sicherlich unsere starke Marke und das Vertrauen, das Verbraucher in aller Welt in unser technologisches Know-how und unsere hohen Qualitätsstandards haben.“

www.brita.de
www.brita.de/brita/de-de/cms/engagement/gcc_3.grid
 



stats