100 Jahre Debic

VIP-Partner zum Geburtstag

Debic

100 Jahre Sahne- und Dessertkompetenz feiert die Premiummarke Debic gemeinsam mit Spitzenkoch Thomas Bühner und Pâtissier Matthias Ludwigs am Internorga-Stand in Hamburg. Am Messe-Freitag und -Samstag bieten sie Live-Cooking zum Thema "Kochen mit Sahne".

1920 legte der belgische Milchsammler Jean Debije den Grundstein für das heutige Unternehmen mit Produkten für den internationalen Foodservice-Markt. Das Firmenjubiläum feiert die Royal-Friesland-Campina-Marke in mehreren Ländern mit internationalen Profis am Herd. Markenbotschafter in Deutschland ist Thomas Bühner, Chefkoch des früheren 3-Sterne-Restaurants "La Vie" in Osnabrück. Mit im Boot ist zudem der Inhaber der Kölner Pâtisserie "Törtchen Törtchen", Matthias Ludwigs. Er entwickelt mit Debic Dessert-Rezepturen und leitet im gesamten Jubiläums-Jahr 2020 Masterclasses. 

Debic auf der Internorga

In Halle B4 können Fachbesucher  im Erdgeschoss an Stand 402 die Produktwelt des Saucen- und Dessertspezialisten kennenlernen – Milchprodukte wie Sahne, Kochsahne, Sprühsahnen, Dessertbasen und Butter, die den Alltag in Profiküchen erleichtern sollen. Präsentiert werden Qualität, Erfahrung und Teamwork, so die Ankündigung. Das Motto des Jubiläumsjahres: "100 Jahre Expertise – Danke für 100 Jahre Teamwork".
100 attraktive Preise verlost das Unternehmen zu seinem 100-Jährigen. Die Promotion "Scan & Win" wird unter anderem auf der Debic-Webseite und auf den Messen gespielt, aber auch am Point of Sale. Hauptgewinn ist eine exklusive Masterclass mit Thomas Bühner in der Küche des Gewinners. Außerdem werden 11 Kamado-Grills "Big Green Egg", 33 Rösle-Saucentrichter sowie 55 Überraschungspakete verlost. Die Promotion ist am 1. Februar gestartet und läuft bis zum letzten Tag des Jahres 2020.
Über Debic
Debic ist die Premiummarke der Friesland Campina Germany GmbH, gegründet eigens für den Foodservice-Markt. Das Sortiment umfasst Sahne-Spezialitäten wie Schlag-, Koch- und Sprühsahne, Desserts und Butter. Dem Profi-Anwender will Debic auf deren Ansprüche zugeschnittene, hochwertige Molkerei- und milchbasierte Produkte von hoher Qualität und Funktionalität bieten. Die Foodservice-Marke Debic ist in über 22 europäischen Ländern vertreten. Der Mutterkonzern Royal Friesland Campina mit Sitz in den Niederlanden beschäftigt an die 24.000 Menschen in 34 Ländern. Den Jahresumsatz gibt das Unternehmen mit 11,6 Mrd. € an. Debic gehört der Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A., die laut eigenen Angaben mit über 18.000 Mitglied-Milchviehhaltern in den Niederlanden, in Deutschland und Belgien eine der größten Molkereigenossenschaften der Welt ist.


stats