GGKA

15 Beste Lieferpartner ausgezeichnet


Zum 16. Mal hat der Fachhandel mit Gastronomie- und Großküchen-ausstattung die Leistungen seiner Lieferanten beurteilt. Die 15 Best Partner 2018/19 wurden am 3. Februar 2018 auf der Intergastra in Stuttgart ausgezeichnet.

Es wurden drei Bereiche mit jeweils fünf Kategorien geschaffen, die den Markt abbilden. Zweit- und Drittplatzierte wurden zwar nicht ausgezeichnet, jedoch als Finalisten auf der Preisverleihung hervorgehoben.

Im Bereich „Maschinen und Geräte“ wurden 58 Unternehmen bewertet. Hier errang Brita Professional mit einer Gesamtnote von 2,01 in der Kategorie „Armaturen“ den ersten Platz, dicht gefolgt von KWC und Echtermann. Die Durchschnittsnote in dieser Kategorie war 2,29.

Blanco ist Doppelsieger

Blanco erreichte in zwei Kategorien den ersten Platz: im „Front Cooking“ mit der Gesamtnote 2,22 mit Scholl und Bohner als weitere Finalisten und bei der „Logistik“ mit 2,17 vor Rieber und Hupfer. Thermoplan entschied mit 2,42 die Kategorie Kaffeemaschinen für sich, dicht gefolgt von Animo und Bonamat. Das Unternehmen Feuma gewann mit der Note 2,15 in der Kategorie „Maschinen“. Hier folgten Graef und Alexander Solia. Der Notendurchschnitt betrug 2,95.

Ausstattung

Im Bereich „Gedeckter Tisch“ führt – mit kurzer Unterbrechung - ein langjähriger Sieger eine Gruppe von acht Firmen an: Picard & Wielpütz gewann in der Kategorie „Bestecke“ mit einer Gesamtnote von 2,01 knapp vor Hepp und mit Abstand zu Amefa. In der Kategorie „Glas“ setzte sich Zwiesel mit der Note 2,19 vor Tableroc und Nachtmann durch. Beim „Porzellan“ gewann Bauscher den Gruppenvergleich, dicht gefolgt von Dibbern – mit der Einschränkung nur weniger Bewertungen – und Schönwald. Das Segment mit 14 Lieferanten erreichte eine Durchschnittsnote von 2,42.

Küchenwerkzeuge

Wie schon die Jahre zuvor gewann in der Gruppe „Schneidwerkzeuge und Messer“ mit der besten Bestpartner-Gesamtnote von 1,98 die Firma Wüsthof. Hier zählten Giesser und Victorinox zu den weiteren Finalisten. Im Segment „Servier- und Küchenwerkzeuge“ gewann Assheuer & Pott mit einer Gesamtnote von 2,14 knapp vor Helios sowie vor Lauterjung mit der Einschränkung sehr geringer Nennungen. Insgesamt wurden 66 Unternehmen im Bereich des gedeckten Tischs gelistet.

www.bwb-online.de/ggka


stats