Werner & Mertz

150-Jahrfeier mit Mitarbeitern

Das Familienunternehmen Werner & Mertz ist seit 150 Jahren in Mainz ansässig und heute europaweit im Bereich ökologische Reinigungsmittel etabliert. Zum Jubiläum waren alle Mitarbeiter ins Staatstheater Mainz eingeladen. Unter den Gratulanten waren die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling.

Mit Schuhcreme gestartet, gefolgt von Reinigungsmitteln für Endverbraucher in den 1950er Jahren, lancierte das Unternehmen mit dem roten Erdal-Frosch ab 1971 mit Tana-Chemie erste Produkte für die professionelle Reinigung. Die 1986 lancierte ökologische Produktlinie unter der neuen Marke des grünen Froschs wurde später durch "green care Professional"  für den gewerblichen Einsatz ergänzt. Die Entwicklung von Flaschen, die zu 100 Prozent aus recyceltem Polyethylen bestehen, wurde mehrfach ausgezeichnet.

Kooperation für effektives Recycling

2012 gründete Werner & Mertz die Recyclat-Initiative: Diverse Partner aus Industrie und Handel setzen sich gemeinsam mit Umweltverbänden für eine effektiven Kunststoffrecycling-Kreislauf ein.

www.werner-mertz.de
www.wir-fuer-recyclat.de



stats