Denktopf Branchen-Tagung

150 Teilnehmer in der Flora Köln

Das Unternehmen Hörstke Großküchen/Einrichtungen hatte am 23. Oktober zur 7. Denktopf Branchen-Tagung in die Kölner Flora eingeladen. Allen voran Fernsehkoch Mario Kotaska und Motivationstrainer Dirk Schmidt begeisterten die rund 150 angereisten Teilnehmer.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der wertschätzende und achtsame Umgang mit Ressourcen in der heutigen Gesellschaft. Zum Auftakt präsentierte Burkart Schmid, Chefredakteur der gv-praxis, aktuelle Zahlen und Fakten zum Außer-Haus-Markt. Der Vortrag lieferte reichlich Zündstoff für die anschließende Podiumsdiskussion mit Peter Hörstke (Hörstke Großküchen/Einrichtungen), Frank Schwarz (Meiko) und Referent Burkart Schmid.

Anschließend gab Volker Beuchert von der Kirberg GmbH in Bergisch Gladbach überraschende Einblicke in den Arbeitsalltag des vielfach ausgezeichneten Caterer der Flora und zeigte auf, wie man Tradition mit Fortschritt erfolgreich vereinen kann. Nach der Mittagspause erklärte Christian Kohlhoff von Chicco di Caffé auf unterhaltsame Weise seine Liebe zum Kaffee. Danach folgte ein weiteres Highlight mit Fernsehkoch Mario Kotaska, der das bewusste Kochen in den Fokus seines Vortrages stellte. Anschließend besichtigten die Teilnehmer die Großküche der Flora. Zum Finale begeisterte der Motivationstrainer Dirk Schmidt das Publikum und erntete Standing Ovations.

Ausstellerforum für Teilnehmer

In den Pausen nutzten die Teilnehmer das Ausstellerforum der Denktopf Partner für den fachlichen Austausch. Mit Ständen vertreten waren dort die Unternehmen Beer, Egro, Küppersbusch, L&T, Meiko, MKN, Rational, Rancilio, Seeberger, Dehoga Nordrhein und die Wirtschaftsfachzeitschriften gv-praxis und food-service.

„Das Thema Wertschätzung hat bei unserer Branchen-Tagung total gezündet“, resümiert Peter Hörstke, Geschäftsführer Hörstke Großküchen/Einrichtungen. Man habe viele interessante Gespräche geführt und festgestellt, wie wichtig der achtsame Umgang mit Menschen, Produkten und Ressourcen für alle Beteiligten der Branche geworden sei.

Die Hörstke Großküchen/Einrichtungen GmbH in Witten mit Niederlassung in Köln ist seit über vierzig Jahren anerkannter Systemspezialist von der Projektierung bis zur Ausführung für Großküchen- und Gastronomieeinrichtungen, Free-Flow- und Cafeteria-Anlagen von der Küchentechnik bis hin zum gesamten Innenausbau.

www.hoerstke.de




stats