25 Jahre Knorr Caterplan GmbH

Am 01. April 1977 wurde die Knorr Caterplan GmbH gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiläum. Vertrieben werden alle Großküchenprodukte der Marken Knorr, Maizena, Majala, Mazola und Mondamin. Beliefert werden Kunden im Anstalts-, Werksküchen- und Gastronomie-Bereich über den einschlägigen Fachhandel. Die Kundschaft wird von einer erfahrenen Außendienstmannschaft betreut und beraten. Vor etwa 75 Jahren (1927) entstand die Großverpflegungsabteilung von Knorr, die Keimzelle der heutigen Knorr Caterplan GmbH. Die erste GV-Außendienstorganisation von Knorr 1927 bestand aus fünf Frauen. Bereits 1931 gab es 16 Reisende im Außendienst und die bisherigen Reisedamen wurden als Werbedamen eingesetzt. Zu Beginn der dreißiger Jahre gab es insgesamt mehr als 20 Suppen-Sorten. So zeichnete sich schon früh auf dem GV-Markt eine Kompetenz von Knorr als "Suppen- und Soßen-Spezialist" ab. Schon damals gab es Tipps und Hilfe zur Problemlösung in der Großküche. Zeugnis dafür ist das Knorr Großküchenkochbuch aus dem Jahr 1935.


stats