Wiesheu

3 Prozent Umsatzplus und erfolgreiche Innovationen

Wiesheu ist auf Wachstumskurs. Der Marktführer für Ladenbacköfen hat 2016 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 108 Mio. Euro gesteigert. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass auch 2017 die Zeichen weiter auf Wachstum stehen. „Nach der erfolgreichen Markteinführung des Dibas blue in 2016 hat Wiesheu auch in diesem Jahr eine Reihe von Produktinnovationen zu bieten, die die positive Unternehmensentwicklung unterstützen werden“, ist Geschäftsführer Ulrich Müller überzeugt.
Damit stelle Wiesheu seinen Anspruch, die erste Adresse beim Ladenbacken zu sein, erneut unter Beweis. Die Zukunft des Ladenbackens ist nach Ansicht des Marktführers im Wesentlichen von drei Trends geprägt. Johannes Rave, Markenstrategie und Marketingleitung, benennt diese: eine höhere Effizienz, die Vereinfachung des Backvorganges und die weitere Verbesserung des Backergebnisses. Parallel dazu werde das Angebot erweitert – vor allem bei Backsnacks.

„Wiesheu wird, wie in der Vergangenheit, diese Trends maßgeblich mit innovativen Lösungen vorantreiben“, betont Johannes Rave. 2016 stellte das Unternehmen die Innovationen Intelligent Baking Control (IBC), Wnet und Wtouch vor. Wtouch vereinfacht mit einer intuitiven Oberfläche und Benutzerführung die Bedienung. IBC optimiert den Backprozess, erhöht die Backqualität und spart Energie. 2017 kommt das bislang einzigartige automatische Beschickungssystem TrayMotion auf den Markt. Die Innovation wird die Effizienz und die Qualität des Backprozesses weiter optimieren. 

Die automatische Beschickung und Entnahme der Backwaren aus dem Ofen reduziert die Laufwege des Personals und garantiert zudem ein unter allen Bedingungen gleichmäßiges und gutes Backergebnis.

Zeit und damit Kosten sparen und dennoch hohe Qualität gewährleisten: Diesem Anspruch wird auch das neue Reinigungssystem ProClean 365 gerecht. Die kompakte Reinigungseinheit reinigt vollautomatisch den Backofen von innen. Nur einmal im Jahr ist die Reinigungskartusche bei der turnusgemäßen Wartung zu ersetzen.


Die Wiesheu GmbH wurde 1973 von Karlheinz und Marga Wiesheu gegründet. Frühzeitig konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Ladenbacköfen. Heute beschäftigt das Unternehmen 480 Mitarbeiter. Wiesheu ist in Deutschland als Marktführer für Innovationen im Bereich Ladenbacken fest etabliert und überzeugt auch international mit 'made in Germany'. In Europa und ein zahlreichen Ländern Asiens und Amerikas bietet Wiesheu ein flächendeckendes Servicenetzwerk.

www.wiesheu.de


stats