Gourmet Connection

Agentur erweitert Tätigkeitsspektrum

Acht Jahre nach der Gründung bekommt die auf Kulinarik spezialisierte Frankfurter Agentur Gourmet Connection ein weiteres Standbein. Unter dem Namen Prime Connection wird das Portfolio um Bereiche wie beispielsweise Design, Tourismus, Accessoires, Kosmetik und Kultur erweitert.

Essen, Trinken und alles Artverwandte sind die Themen der 2006 gegründeten Marketing- und Kommunikationsagentur Gourmet Connection mit Sitz in Frankfurt. „Und das ist gut so, denn unsere Fachkenntnis und Spezialisierung ist bis heute eine unserer größten Stärken“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Drexler. „Unsere Kontakte in den Medien sitzen in Lifestyle-, Reise-, Gesundheits- oder auch Technikressorts.“ Darum sei es nun an der Zeit, die engen Grenzen der Genuss-PR zu lockern und das Geschäftsfeld zu erweitern.

Die neue Agentur Prime Connection soll eine Plattform für Nonfood-Produkte schaffen, ebenso wie für hochwertige oder trendige Food&Beverage-Kunden, die sich nicht unbedingt als Anbieter von 'Gourmet'-Produkten verstehen. „Wir werden bei Prime ganz bewusst keine Schubladen öffnen, sondern alle Produkte, die qualitativ zu uns passen, vereinen. Unsere Kompetenz sind Marken und die PR für sie, darum haben wir uns bei Prime auch für einen Leuchtturm als Logo entschieden. Wir haben den Überblick, wir warnen vor Gefahren, wir sind dank unserer Kontakte weithin sichtbar und machen so Menschen auf Produkte aufmerksam.“

Erste Kunden zum Start sind unter anderem Luxushotels wie das Fünf-Sterne-Luxushotel Excelsior Palace bei Portofino oder das provenzalische Relais & Châteaux Hotel Domaine de Capelongue und der renommierte Taschen Verlag, für den Prime Connection gerade das dreibändige Jubiläumswerk von National Geographic eingeführt hat. Ein Foodkunde, der seine Grenzen nicht im reinen Gourmetbereich sieht, ist Red Espresso, Hersteller eines Rooibospulvers, das weder Tee noch Kaffee ist, aber – in der Kaffeemaschine gebrüht – die Crema eines Espresso hat.

Im Rahmen der Entwicklung von Prime Connection wurden auch Logo und Website von Gourmet Connection komplett gerelauncht. Auf der Startseite geht es in Zukunft bei beiden Firmen deutlich aktiver zu mit Reviews und Previews zu künftigen Events, speziellen Angeboten für Connection-Friends, aktuellen Themen, zu denen Branchenentscheider 'kurz gefragt' werden, einer neuen Produktentdeckung und der jeweils letzten Pressemitteilung.

www.gourmet-connection.de
www.prime-connection.de
stats