KüchenInnovation des Jahres

Auszeichnung erstmals auch für Profi-Ausstattung

Im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente (12. bis 16. Februar) wurde in Frankfurt am Main erneut die Auszeichnung KüchenInnovation des Jahres der Initiative LifeCare verliehen. Der Konsumentenpreis feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Geehrt wurden in diversen Kategorien insgesamt 31 Gewinner aus sechs Ländern. Erstmals dabei: ein Jurypreis für Gastronomie- und Großküchenausstattung.
Die Besten der Besten wurden wieder mit dem 'Golden Award – Best of the Best' geehrt. Die Auszeichnung erhalten die jeweils besten Produkte aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattungen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Kochgeschirr, Küchengeräte und Accessoires. Erhalten haben sie die Hersteller Küche & Co., Franke Küchentechnik, Vorwerk, Eschenbach, Leifheit und Villeroy & Boch.

Zum ersten Mal hat die Initiative LifeCare auch Geräte aus dem gastronomischen Bereich ausgezeichnet. Sie trägt damit dem Trend Rechnung, dass einerseits gastronomische Technologien immer mehr Einzug in die häusliche Küche finden, andererseits der Außer-Haus-Verzehr immer mehr an Bedeutung gewinnt und die Ansprüche der Gäste steigen. Die Beurteilung der Produkte hat eine Jury aus Küchenchefs vorgenommen.

Hier heißen die Preisträger ASA Selection für ihr Produkt Kolibri (ausgezeichnet für Materi-albeschaffenheit, Produktnutzen, Design), B/R/K Vertriebs GmbH für das Produkt Quick Clack Pro (Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design) sowie – mit dem Golden Award in dieser Kategorie ausgezeichnet: das Unternehmen Rieber für die Produktlösung CHECK (Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Lebensmittelsicherheit, Ressourcenschonung).

Beim Wettbewerb KüchenInnovation des Jahres haben in den vergangenen zehn Jahren 13.800 Verbraucher insgesamt 291 herausragende Produkte und Marken ausgewählt. Intiator LifeCare – Besser Leben besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern.

www.kuecheninnovationspreis.de



stats