Coca-Cola

Auszeichnung für innovative Verpackung

Für die neue Glas-Mehrwegflasche von Fanta Klassik hat Coca-Cola Deutschland den Preis „Verpackung des Jahres“ des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg erhalten.
Mit der Auszeichnung prämiert die Jury die Wiedereinführung eines Design-Klassikers. Die Jury würdigte den Mut, zum 75-jährigen Markenjubiläum von Fanta neben der klassischen Rezeptur auch die legendäre Ringflasche wieder einzuführen. Die Glasflasche hatte der renommierte Produktdesigner Raymond Loewy 1955 geschaffen.

Bereits Ende September hatte das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) die vollständig recycelbare rPET-Einwegpfandflasche von Coca-Cola Life mit dem Deutschen Verpackungspreis 2015 ausgezeichnet. Die PET-Flasche ist die erste innerhalb der internationalen Coca-Cola Organisation, die ausschließlich aus Recyclingmaterial besteht.

www.coca-cola-deutschland.de



stats