CMA - Geschäftsbericht veröffentlicht

Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH hat in Bonn den ersten Geschäftsbericht vorgelegt. Damit informiert die CMA eine breite Öffentlichkeit über das umfangreiche Aufgabenspektrum der Gesellschaft zur Absatzförderung von Lebensmitteln aus Deutschland.



Geschäftsführer Markus Kraus: „Wir berichten, welche Aktivitäten wir zum Nutzen der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft unternommen haben, um in der Heimat und in der Welt den Absatz von Lebensmitteln zu fördern, und wir erläutern, wie wir die CMA für die Herausforderungen des Lebensmittelmarketings am Anfang des 21. Jahrhunderts stark machen.“ Der Geschäftsbericht ist ein wesentlicher Bestandteil des Reformpaketes zur Neuausrichtung der CMA. Er eröffnet eine Reihe von Beispielen, die darüber berichten, mit welchen Mitteln und Methoden das Unternehmen Absatzförderung betreibt und wie diese zum Nutzen der Wirtschaft weiter entwickelt werden.



Kraus: „Die Rechenschaft, die wir gegenüber unseren Gremien bereits seit Jahren umfangreich ablegen, kommunizieren wir jetzt auch nach außen.“ Der CMA-Geschäftsbericht 2007 kann unter www.cma-marketing.de als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

stats