CMA & Rewe "Iss dich fit"-Aktion

Anfang August starteten der Rewe Großverbraucherservice und die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) ihre gemeinsame Kampagne "5 am Tag" unter dem Slogan "Mach mit - Iss dich fit!"

Ziel der vierwöchigen Aktion ist es, den täglichen Verzehr von Obst und Gemüse zu steigern. Hintergrund: Über 250 wissenschaftliche Studien weisen auf die Wichtigkeit eines ausreichenden Obst- und Gemüseverzehrs hin. Zudem nannten 77,0 Prozent einer CMA-Verbraucherbefragung Obst und Gemüse als wichtigstes Nahrungsmittel. Von den derzeit empfohlenen 600 Gramm am Tag, nehmen die Bundesbürger jedoch nur ein knappes Drittel zu sich.

Mehr als 150 GV-Betriebe haben mittlerweile das eigens zur Aktion entworfene Paket angefordert. "Wir haben genau den Nerv getroffen", kommentiert Regina Köhler, Marketingleiterin Rewe-GVS die gute Resonanz. "Vor allem Betriebe der Sozialverpflegung und der Betriebsgastronomie scheinen gesunde Ernährung groß zu schreiben." Die starke Nachfrage nach den Aktionspaketen zeige, dass gesunde Ernährung mit Spaß- und Fitnessfaktor im Trend liegt. Weitere Informationen und Materialien unter Fon: 0228/847-283.

stats